Telefon: +49 911 1335-1335

Dialogfeld

Aufstieg im Agentur-Ranking

Die Kommunikationsagentur Dialogfeld GmbH in Nürnberg hat den Nettoumsatz im Jahr 2005 von fünf auf neun Mio. Euro gesteigert. Dieses testierte Umsatzergebnis habe die Agentur im neuesten Ranking des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) auf Rang 19 unter den wachstumsstärksten deutschen und inhabergeführten Kommunikationsagenturen katapultiert, so Geschäftsführender Gesellschafter Oliver Walter. Bei der erstmaligen Teilnahme an der Erhebung vor zwei Jahren habe Dialogfeld noch auf Rang 53 gelegen.

Das Team mit über 60 Mitarbeitern hat vor allem bei vertriebsunterstützenden Leistungen direkt am Verkaufsort zahlreiche neue Aufträge an Land gezogen. Für personalgestützte Promotion- und Merchandising-Aktionen im Handel, auf Messen und bei Veranstaltungen greift Dialogfeld auf eine großen Pool freier Mitarbeiter zurück, ca. 6500 potenzielle Kräfte sind in der Adresskartei registriert. Auch auf dem Gebiet der Marketingkommunikation habe man im vergangenen Jahr deutlich zulegen können. Betreut werden Kunden wie Hasbro, Samsung Electronics, Tesa, T-Mobile und Villeroy + Boch. Im laufenden Geschäftsjahr 2006 wird ein Umsatz im zweistelligen Millionenbereich angepeilt; der Verlauf des ersten Halbjahres lasse dieses Ziel als realistisch erscheinen. Unlängst kam das Pharmaunternehmen Bionorica aus Neumarkt als Kunde hinzu, für das Dialogfeld Event-Projekte realisiert.

Die Agentur, die sowohl in der Kommunikation zwischen Unternehmen als auch zwischen Unternehmen und Endkunden aktiv ist, hat 2005 eine Niederlassung in Kronberg bei Frankfurt am Main eingerichtet, in der die von Gert Pieplow als Geschäftsführendem Gesellschafter geleitete Tochterfirma Dialogfeld Sales Support GmbH angesiedelt ist. Ein weiterer Standort soll hinzukommen.

Wert legt Dialogfeld darauf, soziale Verantwortung zu übernehmen. „Als in der Region verwurzeltes Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, regelmäßig Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen", betont Senior Consultant Bernd Panzer, Mitinhaber der im Jahr 2000 gegründeten Agentur und zuständig für die Geschäftsentwicklung. Den regionalen Sport unterstützt Dialogfeld als Sponsor des Hockeyteams des Nürnberger HTC.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick