Telefon: +49 911 1335-1335

EcoLingua Akademie

Mediator und Konfliktmanager

Vor 25 Jahren gründete Dr. Wolfgang Stark die EcoLingua Akademie Dr. Stark e.K. mit Sitz in Kalchreuth. Vor kurzem hat er die amtliche Prüfung in Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz erfolgreich absolviert und den Tätigkeitsbereich über die Veranstaltung von Seminaren hinaus erweitert. Mit der neuen Firma IPP-Institut & Praxis für Psychotherapie Dr. Stark bietet er nun neben Seminaren auch Workshops, Trainings und persönliche Beratung zu einer Reihe von Themen an: Konfliktmanagement und Mediation, Kommunikation für Führungskräfte, Gesprächstraining und Rhetorik, Führungsverhalten sowie Supervision und psychologisches Coaching.

Stark sieht sich eigener Aussage zufolge als Moderator, Mediator und Konfliktmanager, um etwa bei Problemen im Führungsteam, mit Mitarbeitern, Betriebsrat, Kunden und auch mit der Familie zu unterstützen. Ansatzpunkte für die persönliche Beratung und Mitarbeiterschulung gebe es u.a. dann, wenn zwar im Betrieb fachlich keine Defizite erkennbar sind, es aber dennoch wegen zwischenmenschlicher Unstimmigkeiten „hakt“ und die Problemlage zudem durch Zeitdruck und Stress verschärft wird.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 84

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick