Telefon: +49 911 1335-1335

CC-Bank

Wieder mit Zuwächsen

Das Geschäftsjahr 2005 war für die Filiale Nürnberg der Mönchengladbacher CC-Bank „ein gutes Umsatzjahr“. Der gesamte Kreditbestand der Filiale Nürnberg stieg um 17,2 Prozent auf 43,8 Mio. Euro.

Die Bank, die private Kunden anspricht, steigerte in Nürnberg die Kundeneinlagen von 244 auf 279,4 Mio. Euro. Allein bei den Sparbriefen wuchs das angelegte Kapital um 52 Prozent auf 78,2 Mio. Euro, so Filialleiter Martin Schwieweck.

Die CC-Bank unterhält insgesamt 74 Filialen, per Telefon oder über das Internet werden Girokonten, Kreditkarten, Kredite, Spareinlagen, Fonds, Versicherungen und Bausparen angeboten.

Das Institut mit über drei Mio. Kunden setzt Schwerpunkte bei der Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und von Konsumgütern. Man sei der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern sei man führend. Die CC-Bank ist eine hundertprozentige Tochter der Santander Central Hispano, der größten Bank Spaniens und firmiert seit September unter dem Namen Santander Consumer Bank.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick