Telefon: +49 911 1335-1335

Hochschulstiftung gegründet

Zum zehnjährigen Bestehen der Fachhochschule Ansbach hat deren Förderkreis die „Hochschulstiftung Ansbach“ gegründet. Das Vermögen der Stiftung beträgt mehr als 200 000 Euro. Zuwendungsgeber sind rund 50 Unternehmen und Privatpersonen aus Westmittelfranken, die sich zur Unterzeichnung der Stiftungsurkunde in der Fachhochschule Ansbach getroffen haben. Die Stiftung will die FH Ansbach bei der Weiterentwicklung ihrer Studienangebote unterstützen, ihre internationale Ausrichtung stärken, den Wissens- und Technologietransfer intensivieren und die wissenschaftliche Weiterbildung fördern.

Vorsitzender des Förderkreises ist Staatsminister a.D. Hans Maurer, der auch Vorsitzender des Stiftungsrates ist. Des Weiteren gehören dem Stiftungsrat an: FH-Präsident Prof. Dr. Gerhard Mammen, Ansbachs Oberbürgermeister Ralf Felber, Maximilian Heller und der Vorsitzende des Ansbacher IHK-Gremiums Dr. Wolf-Christian Wilisch als Vertreter des Förderkreises, außerdem Prof. Dr.-Ing. Rainer Blumbach und Prof. Dr. Elmar Forster, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer und Vorsitzender des FH-Hochschulrates. Im Vorstand der Hochschulstiftung sind tätig FH-Kanzler Hans Peter Smolka, Geschäftsführer Robert Dietrich für den Förderkreis und Ehrensenator Dr. Karl-Friedrich Ossberger für den Hochschulrat.

Der Kapitalstock der Stiftung soll weiter erhöht werden. Die Fachhochschule bietet allen Stiftern für Zuwendungen von je 1 000 Euro ein maßgeschneidertes Weiterbildungsangebot an.

Externer Kontakt: FH-Präsident, Prof. Dr. Gerhard Mammen, Tel. 0981/48 77-100, praesident@fh-ansbach.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2006, Seite 21

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick