Telefon: +49 911 1335-1335

Kropf Automobile

Drei GM-Marken unter einem Dach

Die Kropf Automobile GmbH & Co. KG in Nürnberg hat die Alleinvertretung für die Marke Saab in der Region Nürnberg und Fürth übernommen. Damit sind nun die wichtigsten Marken, die der GM-Konzern in Europa anbietet, unter einem Dach verfügbar, so der Geschäftsführende Alleininhaber Dirk Hoerr. Das Unternehmen, das Hoerr vor zwei Jahren übernommen hatte, bietet außer Opel und Saab auch die Marke Chevrolet an. Vor zwei Jahren sei Kropf Automobile der erste Händler für diese Marke in Deutschland geworden.

Hoerr, der auch Geschäftsführender Gesellschafter des Nürnberger Honda-Vertragshändlers Hoefler ist, zog eine positive Bilanz seit der Übernahme vor zwei Jahren: Das Autohaus Kropf sei damals vor dem Aus gestanden, nach der Neustrukturierung würden wieder schwarze Zahlen geschrieben, der Umsatz sei im letzten Geschäftsjahr um fast 50 Prozent gestiegen. 97 Mitarbeiter bilden das Team des Autohauses, davon sind 27 Auszubildende. Man habe es geschafft, im „Opel Champions Club“ der 50 besten deutschen Opel-Händler gelistet zu werden. Außerdem habe man sich weitere Auszeichnungen erarbeitet, u.a. die Titel „Beste Serviceleitung“, „Beste Teileleitung“ sowie den „Goldenen Opel-Schraubenschlüssel“ für besondere Leistungen im Werkstattbereich. Die Teile-Abteilung von Kropf fungiert seit August dieses Jahres als Leistungszentrum für freie Werkstätten in der Ersatzteilversorgung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2006, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick