Telefon: +49 911 1335-1335

Geis-Gruppe

Terminal am Hafen erweitert

Rund 4,5 Mio. Euro hat die Geis Eurocargo GmbH in ihr neues Speditionsterminal am Hafen Nürnberg investiert. Die bereits bestehende Anlage wurde komplett modernisiert und um einen Anbau erweitert. Damit wurde die Umschlagsfläche auf 8 800 Quadratmeter verdoppelt. Dies erklärten die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter des Logistikunternehmens mit Sitz in Bad Neustadt, Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis, bei der Schlüsselübergabe an den Nürnberger Niederlassungsleiter Rüdiger Unverzagt.

Auf den neuesten Stand gebracht wurden u.a. Fördertechnik, Zugangskontrolle und Videoüberwachung. Außerdem haben die Gebäude jetzt 86 Tore, die für jeden Fahrzeugtyp geeignet sind; ein exakter Torbelegungsplan sorgt für einen effektiven Einsatz von Personal und Staplern.

Die 1948 gegründete Geis-Gruppe beschäftigt insgesamt 3 000 Mitarbeiter an 60 Standorten und ist weltweit aktiv.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2006, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick