Telefon: +49 911 1335-335

Erhard F. Krauss

Fachvertretung seit vier Generationen

Vor 75 Jahren wurde das Unternehmen Erhard F. Krauss Technische Fachvertretungen mit Sitz in Fürth-Sack gegründet. Von 1931 an war der Ingenieur der Heiztechnik Erhard F. Krauss als Werksvertretung der Wasser- und Wärmewirtschaft aktiv, in die nach dem Zweiten Weltkrieg auch sein Schwiegersohn Heinz P. Schulz eintrat. Dieser übergab die Leitung 1986 an Edwin Stenz und Hans Pfähler, die das Sortiment und die Lagerwirtschaft weiter ausbauten.

Seit 2005 ist nun Gerhard Barthel in der vierten Generation alleiniger Inhaber. Die Fachvertretung konzentriert sich heute auf Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Gitterroste, Kellerfenster und Beton-Müllboxen. Das Werkslager in Fürth-Sack versorgt den Fachhandel und das Fachhandwerk in ganz Nordbayern. Derzeit sind vier Voll- und drei Teilzeitkräfte beschäftigt, die den Schwerpunkt auf das Renovierungsgeschäft setzen.

Externer Kontakt: erhard.f.krauss@freenet.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2006, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick