Telefon: +49 911 1335-1335

Ernst Müller

Eines von bundesweit 23 Kärcher-Centern

Das traditionsreiche Unternehmen Alfred Kärcher ist weltweit ein Synonym für Reinigungstechnik. Seit 2004 wird der flächendeckende Vertrieb ausgeweitet, indem bei Premium-Partnern so genannte „Kärcher Center“ eingerichtet werden. In jedem Ballungsgebiet entsteht nur jeweils eines dieser Center. Im Herbst letzten Jahres wurde die Ernst Müller Förder- und Reinigungstechnik GmbH & Co. KG in Nürnberg zum Partner für Mittelfranken ernannt. Damit wurde die langjährige Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen aufgewertet und das insgesamt 23. Kärcher Center etabliert.

In den erneut erweiterten Verkaufsräumen ist das komplette Kärcher-Programm an Reinigungstechnik und Zubehör zu finden. Wurden in der Reinigungssparte bisher nur Firmenkunden angesprochen, kamen nun auch die privaten Kunden als Zielgruppe hinzu. In den Ausbau der vorhandenen Ausstellung sowie in die Erweiterung der Lagerkapazität wurde nach Unternehmensangaben „ein hohe sechsstellige Summe“ investiert. Durch die Erweiterung seien vier zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen worden. Ernst Müller ist außerdem seit über 40 Jahren Exklusivhändler von Linde-Gabelstaplern in Nordbayern.

Die Kärcher-Gruppe setzt jährlich mit weltweit knapp 6 000 Mitarbeitern deutlich über eine Mrd. Euro um, verkauft werden ca. 5,5 Mio. Produkte pro Jahr.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2007, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick