Telefon: +49 911 1335-1335

B&B Hotels

Neues Haus in Erlangen

Die französische B&B-Hotelkette, die sich an preisbewusste Kunden wendet, hat in Erlangen ihr 13. Haus in Deutschland eröffnet. Nach neun Monaten Bauzeit ging das in Tennenlohe an der Autobahnausfahrt A3 gelegene Zwei-Sterne-Hotel mit 100 Zimmern in Betrieb. Neben Privat- und Geschäftsreisenden spricht das Hotel, das u.a. kostenfrei Parkplätze, Wireless LAN und Premiere World bietet, auch Familien an. Gäste, die außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten ankommen, können sich nach Worten von Hotelmanagerin Marion Quandel am Check-In-Terminal mit der Kreditkarte anmelden oder mit dem bei der Reservierung angegebenen Code das gebuchte Zimmer abfragen.

Betreiber des Hotels ist wie in allen B&B-Hotels eine selbstständige Hotelmanagementfirma, die mit vier Mitarbeitern in Erlangen-Tennenlohe startet. Die B&B Hotels GmbH fungiert als Eigentümer des Gebäudes und des Grundstücks, Investor ist das Unternehmen Durango Investments. Jedes Hotel bekommt sein eigenes, unverkennbares Gesicht. So stellen Würfel an den Wänden in der Lobby und in den Zimmern des Erlanger Hauses den Bezug zur nahe gelegenen Spielzeugstadt Nürnberg her.

Die B&B Hotels GmbH – eine Tochter der französischen Gruppe B&B Hotels S.A. – ist mit 170 Häusern (inklusive der Übernahme von 60 Villages Hotels) in Frankreich und nun mit 13 Häusern in Deutschland vertreten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2007, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick