Telefon: +49 911 1335-1335

Geis-Gruppe

84 Standorte in Europa

Die international tätige Geis-Gruppe, Bad Neustadt/Nürnberg, hat 2006 den Nettoumsatz um 24 Prozent auf 516 Mio. Euro gesteigert. Nach Angaben der Firmenchefs Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis stieg die Zahl der in der Gruppe abgewickelten Transport- und Logistikaufträge um rund 40 Prozent auf 7,6 Mio. Alle drei Unternehmensbereiche „Road Services“ (Straßentransporte), „Logistics Services“ (kundenspezifische Kontraktlogistik-Lösungen) und „Air + Sea Services“ (internationale Luft- und Seefracht) hätten sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis ein Plus erzielt.

Ein Teil des Wachstums ging auf Unternehmenszukäufe zurück: Übernommen wurden 2006 das komplette Speditions- und Logistiknetz von TEN Expres in der Slowakei, die auf Luft- und Seefracht spezialisierten Cantrans-Standorte in Polen und Österreich sowie die Spedition Bischoff mit ihren vier Standorten in Deutschland. Die Gruppe beschäftigt damit jetzt 3 300 Mitarbeiter an 84 Standorten in Europa.

Im laufenden Geschäftsjahr stehen der Ausbau der neu hinzugekommenen Betriebe und deren Integration in die bestehenden Speditions- und Logistiknetze im Vordergrund. So werden beispielsweise am Bischoff-Standort in Naila vier Mio. Euro in Speditionsanlage, EDV-System und Fuhrpark investiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2007, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick