Telefon: +49 911 1335-1335

CS Sportmarketing

Leistungssportler führt Agentur

Christian Schrot war früher Leistungssportler und als Schwimmer und Radrennfahrer erfolgreich. Im Alter von sechs Jahren startete er bei Schwimmwettkämpfen, als Jugendlicher schaffte er es bis zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Mit zwölf Jahren stieg er auf den Radrennsport um und war Mitglied in der U23-Nationalmannschaft. Zwei Juniorenweltcup-Siege im Zeitfahren sowie zahlreiche Topplatzierungen bei internationalen Profirundfahrten stehen in seiner Bilanz. Nach Beendigung der Karriere als Profi-Radrennfahrer absolvierte Schrot ein Studium der Diplom-Sportökonomie an der Universität Bayreuth sowie einen Masterstudiengang in Sportmanagement an der Universität Montpellier in Frankreich. Nach diversen Tätigkeiten als Vertriebs- und Marketing-Manager bei Sportartikelunternehmen gründete er 2006 seine eigene Sportmarketing-Agentur CS Sportmarketing e.K. in Langenfeld.

Seine Kunden sind Industrieunternehmen und Spitzensportler aus dem In- und Ausland, die er bei Kommunikation und Marketing berät. Schwerpunkte liegen auf der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Konzeption und Umsetzung von Werbestrategien sowie der Organisation von Veranstaltungen. Außerdem berät er Kunden der Sportartikelbranche in Fragen des Vertriebs.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2007, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick