Telefon: +49 911 1335-1335

Onderka wieder im Bundesvorstand

Manfred Onderka, Ansbacher Unternehmer und früherer Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Ansbach, wurde bei der Delegiertenversammlung der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) in Köln wieder in den Bundesvorstand gewählt. Dort ist er für die Leitung des Ressorts „Existenzgründung/-sicherung“ verantwortlich. Neue Bundesvorsitzende wird die derzeitige bayerische Landesvorsitzende Anja Kapfer, die 2008 das Amt von der amtierenden Bundesvorsitzenden Kirsten Hirschmann aus Eberstadt übernimmt.

Das Ressort Existenzgründung/-sicherung organisiert deutschlandweit Planspiele und Businessplan-Trainings für Unternehmensgründer und Betriebsübernehmer. Gemeinsam mit der KfW Mittelstandsbank und der Creditreform Rating AG wird die Informationsplattform und Roadshow „www.WJD-Mittelstandsfinanzierung.de“ fortgeführt. Außerdem suchen die WJD bei einem Wettbewerb die besten Mitgliedsunternehmen, die sich mit Informationstechnologie einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen. Partner sind der G+F Verlag und das Bundeswirtschaftsministerium, erstmals wird der Preis auf der CeBIT 2008 verliehen.

Der neu gewählte Bundesvorstand will das Jahr 2008 unter das Motto „Unternehmen Zukunft“ stellen. Inhaltliche Schwerpunkte werden auf den Bereichen Unternehmensnachfolge, Mittelstandsfinanzierung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2007, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick