Telefon: +49 911 1335-1335

Hohe Ehrung für Prof. Hubert Weiler

Mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde Prof. Hubert Weiler ausgezeichnet. Anfang September nahm er den Orden im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei in München aus den Händen von Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber entgegen. Weiler war von 1995 bis 1999 Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken und langjähriger Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Nürnberg. Darüber hinaus bekleidete er zahlreiche Ehrenämter. Besondere Verdienste hat er mit seinem Einsatz für die Wirtschaft Mittelfrankens und Bayerns erworben. Ein großes Anliegen war ihm stets die berufliche Qualifizierung junger Menschen. Als herausragend gewürdigt wurde sein Engagement im sozialen und kulturellen Bereich, u.a. durch Gründung der „Zukunftsstiftung der Stadtsparkasse Nürnberg“ im Jahr 2000. 1997 hatte Weiler bereits das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und 1999 den Bayerischen Verdienstorden verliehen bekommen.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2007, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick