Telefon: +49 911 1335-1335

KarstadtQuelle Versicherungen

Investition in Nürnberg

Die KarstadtQuelle Versicherungen (KQV) errichten bis Ende dieses Jahres einen vierstöckigen Neubau. Rund 300 Mitarbeiter werden in dem neuen Gebäude tätig sein, das neben dem Stammhaus in der Karl-Martell-Straße entsteht. Außerdem wird dort ein Konferenz- und Weiterbildungszentrum untergebracht.

Durch die sehr kurze Bauphase von nur drei Monaten können weiter „nahtlos“ neue Mitarbeiter eingestellt werden, so Vorstandsvorsitzender Peter M. Endres. Denn der nach eigenen Angaben meistgewählte Direktversicherer Deutschlands hat in den letzten fünf Jahren die Zahl der Kunden auf über 3,2 Mio. nahezu verdoppelt und beschäftigt jetzt über 1 500 Mitarbeiter (550 mehr als im Jahr 2001). 1984 war der Versicherer mit fünf Beschäftigten gestartet. „Wir suchen auch derzeit dringend motivierte Mitarbeiter, die Spaß am Telefonieren haben“, erklärte Endres. 2008 sollen weitere 150 Personen eingestellt werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2007, Seite 85

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick