Telefon: +49 911 1335-1335

ISMB Hermann Feuerlein und Partner

Sicherheit im Unternehmen und im Personennahverkehr

Auf eine 40 Jahre lange Erfahrung im Sicherheitsgewerbe kann Hermann Feuerlein, Gründer und Geschäftsführer der Nürnberger Industrie Security Management Beratungs (ISMB) GmbH Hermann Feuerlein und Partner zurückblicken. Vor der Selbstständigkeit war er für Bundeswehr und Nato tätig und war in dieser Zeit auch für die Sicherheit des Tornado-Projektes mitverantwortlich, anschließend wechselte er als Sicherheitsmanager in die Privatwirtschaft. Vor 20 Jahren machte sich Feuerlein dann selbstständig.

ISMB Hermann Feuerlein und Partner entwickelt umfassende Sicherheitskonzepte für Unternehmen. Diese beginnen bei der Auswahl der Mitarbeiter und gehen bis zur praktischen Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen. Zu den Kunden gehören auch Unternehmen aus dem Öffentlichen Personennahverkehr. Bei der WM 2006 wirkte Feuerlein zum Beispiel am Sicherheitskonzept der Nürnberger VAG mit. N-Ergie, adidas und die Heilsbronner Ortlieb Sportartikel GmbH sind weitere Kunden aus der Region. Feuerlein ist auch außerhalb Deutschlands aktiv, so trainiert er Sicherheitsverantwortliche in Österreich.

Hermann Feuerlein hat sich ein Netzwerk aus Sicherheitsspezialisten aufgebaut, die er zum Teil selbst ausgebildet hat und mit denen er eng kooperiert. Beteiligt war er an der Gründung des Bundesverbandes unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. (BdSI), dem er noch heute als Stellvertretender Vorstand angehört.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2007, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick