Telefon: +49 911 1335-1335

dialo.de

Händler und Handwerker online finden und bewerten

Die Internet-Plattform www.dialo.de ist im Mai 2006 in Hamburg gestartet und firmiert seit April 2007 als Dialo GmbH & Co. KG in Nürnberg. Geschäftsführer ist der Jurist Peter Chlosta, der vorher in unterschiedlichen Führungspositionen für die Müller Medien GmbH & Co. KG tätig war.

dialo.de ist ein Online-Auskunftsdienst, über den deutschlandweit rund 40 Mio. Dienstleister und Privatpersonen gesucht und gefunden werden können. Aktuell acht Mitarbeiter bauen dialo weiter aus, wobei sie auf die Stammdaten der Telekom zurück­greifen.

Mehr als 20 000 dialo-Mitglieder haben bisher etwa 30 000 Bewertungen über ihre persönlichen Erfahrungen mit Händlern, Handwerkern und Dienstleistern abgegeben. So ist ein Netzwerk von Tipps, Empfehlungen und Warnungen entstanden, von dem alle Nutzer profitieren sollen. Denn auch die bewerteten Unternehmen haben Gelegenheit, eine Gegendarstellung zu den veröffentlichten Erfahrungsberichten zu verfassen; außerdem können sie Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Preisangaben ergänzen sowie Bilder und Firmeninformationen einstellen.

„Wir wollen Unternehmen ermutigen, von den Möglichkeiten des Web 2.0 zu profitieren, indem sie ihre Kunden auffordern, positive Meinungen nicht nur dem Freund oder Nachbarn, sondern allen Suchenden im Internet mitzuteilen“, so Peter Chlosta. dialo.de verzeichnet eigenen Angaben zufolge etwa 1,2 Mio. Page Impressions sowie 600 000 Besuche („Visits“) pro Monat.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2008, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick