Telefon: +49 911 1335-1335

Lippmann Photodesign

Fotografie für Unternehmen

Die Lippmann digital Photodesign GmbH aus Oberasbach hat sich auf Industrie-Fotografie spezialisiert. Das Spektrum der Fotografen ist breit: Katalog- und Image-Produktionen, Aufnahmen von Menschen sowie Architektur- und Panoramafotografien. Das Unternehmen beschäftigt vier Profi-Fotografen, arbeitet aber je nach Auftragslage mit freien Mitarbeitern wie Stylisten, Visagisten und anderen freien Fotografen zusammen. Regelmäßig gehört ein Auszubildender zum Team.

1991 gründete Geschäftsführer Thomas Lippmann in Nürnberg die Firma Thomas Lippmann Photodesign, die 1998 in eine GmbH umgewandelt wurde. Zu den Kunden der Region zählen beispielsweise Siemens, Pfleiderer, Conrad, Sheepworld und Publicis. Die Franken sind aber nicht nur innerhalb der Landesgrenzen gefragt: Ein japanisches Unternehmen für medizinische High-Tech-Produkte lud das Fotografenteam im Herbst letzten Jahres nach Kyoto für ein „Shooting“ vor Ort ein. Bis dahin waren die Aufnahmen für die in Osaka ansässige Firma Morita in den 400 Quadratmeter großen Studios in Oberasbach produziert worden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick