Telefon: +49 911 1335-1335

hotel.de

Kooperationen mit Bahn und Air Berlin

Der Online-Hotelreservierungsservice hotel.de AG mit Sitz in Nürnberg kooperiert mit der Deutschen Bahn. Diese integriert das komplette Angebot des Hotelvermittlers in ihren Internet-Auftritt www.bahn.de. Damit sollen die Bahnkunden in die Lage versetzt werden, Bahn-Ticket und Hotel in einem Online-Vorgang zu buchen. Bestellt ein Bahnreisender eine Online-Fahrkarte, werden ihm passende Hotels am Ankunftsort angezeigt.

Eine weitere Kooperationsvereinbarung unterzeichnete hotel.de vor Kurzem mit Air Berlin und wurde damit „Premium-Partner“ der zweitgrößten deutschen Fluglinie. Für die Marke hotel.de wird nun an Air Berlin-Schaltern, im Einstiegsbereich der Flugzeuge, im Bord-Fernsehen usw. geworben. Außerdem ist hotel.de unter www.airberlin.com nun noch besser eingebunden. Nach dem Abschluss der Flugbuchung wird das Hotelangebot an den jeweiligen Zielorten präsentiert, darunter auch Sondertarife speziell für Air Berlin-Passagiere.

hotel.de-Vorstandsvorsitzender Heinz Rau­fer, der 2004 den IHK-Gründerpreis gewonnen hatte, gab außerdem die Eröffnung einer Niederlassung in Barcelona bekannt. Unter der Marke „TravelRes“ bestehen bereits Niederlassungen in London und Paris.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick