Telefon: +49 911 1335-1335

Lakufol-Kunststoffe

Nachfolge gelöst, Arbeitsplätze gesichert

Die Lakufol-Kunststoffe GmbH in Henfenfeld/Hersbruck firmiert seit einiger Zeit als LS Lakufol GmbH Kunststoffwerke. Zu Beginn des Jahres 2007 hatte der Investor Lars Schlieper das Unternehmen übernommen, weil dessen früherer Inhaber keinen geeigneten Nachfolger finden konnte: Unter Mithilfe der Nürnberger Concentro Management AG wurden die Nachfolgefrage gelöst und die Arbeitsplätze gesichert.

Der 1968 gegründete Folienhersteller ist auf die Produktion von Oberflächenschutz-, Verpackungs- und Spezialfolien fokussiert. Schlieper, der sich als angestellter Manager Know-how in der Oberflächenschutzfolien-Branche erworben hatte, übernahm das Unternehmen im Rahmen eines Asset Deals (nicht Kauf des ganzen Unternehmens, sondern der Maschinen und Gebäude). Der neue Geschäftsführer hat inzwischen die Aktivitäten im Bereich Oberflächenschutzfolien ausgeweitet und umfangreiche Investitionen in neue Anlagen vorgenommen. 46 Mitarbeiter waren bei der Übernahme am Standort Henfenfeld tätig, inzwischen ist die Belegschaft auf 50 Beschäftigte gewachsen.

Die Concentro Management AG, die die Übernahme begleitet hatte, ist eine unab­hängige, international tätige Beratungs­gesellschaft. Die Schwerpunke liegen in den Bereichen Unternehmensverkauf, Restrukturierung und strategische Neuausrichtung. Mit 30 Mitarbeitern ist die Gesellschaft an drei Standorten in Deutschland aktiv.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick