Telefon: +49 911 1335-1335

P&P Wohnbau Franken

Sanierung historischer Gebäude

Der Grundlage für die P&P Wohnbau Franken GmbH aus Fürth ist 1995 von Geschäftsführer Michael Peter mit der Firma „Peter & Partner“ gelegt worden. Seit 2006 firmiert der Bauträger unter dem Namen P&P Wohnbau Franken GmbH. Die mittlerweile 20 Mitarbeiter setzen im Jahr weit über 30 Mio. Euro um, der Schwerpunkt der Tätigkeiten des Sanierungsspezialisten liegt in der Metropolregion Nürnberg.

Das prominente Projekt auf dem ehemaligen Carrera-Gelände in Fürth ist bald abgeschlossen: Im Frühsommer 2008 sollen die ersten Bewohner in das Gebäude einziehen, das nun „Carrée Vita“ heißt. Weitere Projekte sind bereits in der Planungsphase. Das alte Bauamt an der Kleinen Freiheit und die Central-Garage beim Stadtmuseum, beides in Fürth, werden zu einem „Mix von Wohnen und Gewerbe“ umgestaltet. Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung betrachtet das Engagement des Bauträgers als Glücksfall, denn innerhalb von fünf Jahren habe das Unternehmen etwa 700 Wohnungen geschaffen. In der Tat sieht Peter den kontinuierlichen Zuzug in die Region als wichtigen Geschäftsfaktor für sein Unternehmen, allein die Bevölkerung Fürths wachse jährlich um 500 Bewohner. Ein weiterer Punkt spricht aus seiner Sicht für den Unternehmenssitz in Fürth: Die Stadt biete angesichts der „beneidenswerten Dichte an historisch bedeutsamer Architektur“ optimale Voraussetzungen für eine Firma, die sich auf Altbausanierung spezialisiert habe.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick