Keller & Kollegen

Spezialisiert auf Neue Medien

Die Agentur Keller & Kollegen GmbH wurde im Sommer 2006 von Jürgen Keller gegründet und ist seitdem eigenen Angaben zufolge sukzessive gewachsen. Mit ihren mittlerweile zehn Mitarbeitern hat sich die Nürnberger Werbeagentur auf Internet- und Online-Medien spezialisiert. Die Kunden kommen vorwiegend aus dem süddeutschen Raum, hauptsächlich aus Nürnberg und München. Keller war früher als Partner, Mitinhaber und Vorstand bei der arsmedium ag tätig.

Zu seinen Kunden zählen u.a. Sparkasse Nürnberg, Premiere oder AutoScout24, das nach eigenen Angaben eines der größten Online-Portale für Automobile in Europa ist. Die Neukonzeption dieser Plattform, auf der rund 1,6 Neu- und Gebrauchtwagen abrufbar sind, war ein wichtiges Projekt von Keller & Kollegen im vergangenen Jahr. Die Nürnberger Agentur zeichnete dabei für Informationsarchitektur, Design und Benutzerfreundlichkeit verantwortlich.

Ein neues Projekt ist das Online-Freizeit-Portal Metropolino.de für die Metropolregion Nürnberg, das seit Anfang Dezember online ist. Die Seite wird von Keller & Kollegen erstellt und gesteuert und richtet sich an Einheimische der Region sowie an Touristen und andere Besucher. Wichtiges Ziel von Metropolino.de ist es, den Binnentourismus in der Region zu stärken. Themen des Portals sind u.a. Ausgehen, Gastronomie, Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen sowie Wochenend- und Freizeitgestaltung.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 53