Telefon: +49 911 1335-1335

Ebert-Ingenieure

Unternehmen neu strukturiert

Ebert und Partner, Nürnberger Spezialist für technische Gebäudeausrüstung, Facility Management und Energieberatung, hat seine drei größten Standorte Frankfurt, München und Nürnberg unter dem Dach der neu gegründeten Ebert-Ingenieure GmbH & Co. KG zusammengeschlossen. Nach Worten von Prof. Dr.-Ing. Werner Jensch, dem neuen Sprecher der Unternehmensgruppe, soll die neue Struktur noch mehr Kundennähe und umfassende Dienstleistungen gewährleisten.

In über 30 Jahren habe sich Ebert-Ingenieure vom Ingenieurbüro für die klassische technische Gebäudeausstattung zu einem Dienstleister entwickelt, der ein umfragreiches Spektrum rund um das Planen und Bauen abdecke. Energieeffizienz, Verringerung von Betriebskosten, Betriebs­analyse und Gebäudeautomation sind Beispiele für Themen, die in den letzten Jahren in der Branche an Bedeutung gewonnen hätten. Die 1973 von Ernst Ebert gegründete Unternehmensgruppe setzt heute mit weltweit 370 Mitarbeitern jährlich über 35 Mio. Euro um. In Deutschland ist Ebert-Ingenieure u.a. in Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg, München und Stuttgart mit eigenen Büros vertreten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick