Telefon: +49 911 1335-1335

Credit Suisse

Vermögende Kunden als wichtige Zielgruppe

Privatpersonen, Familien und Unternehmer aus ganz Franken mit einem liquiden Vermögen von über 500 000 Euro gehören zum Kundenstamm der Nürnberger Niederlassung der Credit Suisse (Deutschland) AG. Die Filiale in der Königstraße, in der sieben Mitarbeiter beschäftigt sind, ist neben München und Regensburg einer von drei bayerischen Standorten.

Die Credit Suisse bietet im Private Banking Beratung und Anlagenprodukte sowie -dienstleistungen für sehr vermögende Privatkunden an. Vermögensstrukturierung und -verwaltung, Investmentberatung, Unternehmer-, Versicherungs- und Immobilienberatung sowie Kreditberatung und alternative Kapitalbeschaffung sind Bestandteil der Dienstleistungspalette. Ein Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Unternehmern: Inhaber mittelständischer Unternehmen mit einem Unternehmenswert ab zehn Mio. Euro und einem Privatvermögen von über drei Mio. Euro sind die Zielgruppe. Die Entwicklung des Unternehmens und die finanzielle Situation des Unternehmers als Privatperson wird als Ganzes betrachtet. Ein wichtiges Arbeitsfeld ist für die Finanzspezialisten der Credit Suisse die Unterstützung bei familieninternen Nachfolgeregelungen. Das Knüpfen von Netzwerken zwischen den Unternehmern gehört ebenfalls zu den Aufgaben der global aufgestellten Bank.

Die 1985 gegründete Credit Suisse (Deutschland) AG ist zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der Zürcher Credit Suisse AG und damit Teil der Credit Suisse Group. Im Dezember 2007 wurde die deutsche Tochter im Fuchsbriefe-Report „Tops 2008“ bei den Wertungen „Vermögensmanagement Plus“ und „bestes Anlagengespräch“ als Sieger unter den Vermögensmanagern im deutschsprachigen Raum gelistet. In der „Ewigen Bestenliste“ des Reports verbesserte sich Credit Suisse von Platz neun auf Platz zwei.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick