Telefon: +49 911 1335-1335

Salton Deutschland

Wachstum mit neuen Lizenzen

Die im Jahr 2004 gegründete Salton Deutschland GmbH, Nürnberg, meldet weiteres Wachstum. Im Geschäftsjahr 2006/2007 (Stichtag: 30. Juni) steigerte der Spezialist für Elektrokleingeräte den Umsatz um 50 Prozent auf 15 Mio. Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg nach Angaben von Geschäftsführer Wilfried Pohl um 20 Prozent auf 24.

Expandieren will Pohl mit neuen Geräten, deren Vermarktung mit neuen Lizenzpartnerschaften zusätzlichen Schwung erhalten soll. Die Salton Deutschland GmbH ist offizieller Lizenzpartner der Pro7-Sendung „Germany’s next Topmodel“ und hat zudem mit der Zeitschrift „Fit for Fun“ eine Partnerschaft geschlossen.

Die Salton-Marke „Llongueras by Russell Hobbs“ ist benannt nach dem spanischen Starfriseur Lluis Llongueras, vertrieben werden unter diesem Label Lockenstäbe, Haarföhne, Glätteisen und andere elektrische Frisiergeräte. Um diese Linie noch bekannter zu machen, wurde „Germany’s next Topmodel“ als neuer Lizenzpartner gewonnen. Die Lizenzpartnerschaft mit „Fit for Fun“ bezieht sich auf Elektrokleingeräte der Salton-Marken Russell Hobbs und George Foreman. Angeboten werden Mixer, Zerkleinerer, elektrische Kleingrills und andere Geräte, die für gesunde Ernährung sowie für leichte Bedienbarkeit und Reinigung stehen. Der offizielle Startschuss für die beiden Kooperationen wurde vor Kurzem auf der Konsumgütermesse „Ambiente 2008“ in Frankfurt gegeben.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick