Telefon: +49 911 1335-1335

Druckerei Schneider

Goldene Druckerzeugnisse

Heißfolienprägedruck und hoch qualifizierte Personalisierungen im Digitaldruck sind die Schwerpunkte der Druckerei Schneider GmbH in Fürth. Weitere Geschäftsfelder sind Satz- und Layoutarbeiten sowie Offsetdruck. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 50-jähriges Jubiläum, denn vor einem halben Jahrhundert hatte der Buchdrucklehrmeister Hans Schneider die Firma in Nürnberg gegründet. Ab 1963 wurde ausschließlich mit dem damals revolutionären Fotosatz – also ohne Bleisatz – gearbeitet. Ab der gleichen Zeit wurden für den eigenen Verlag Weihnachtskarten und Glückwunschkarten im hochwertigen Heißfolienprägedruck veredelt. 1976 kam der Schnelldruck unter der Leitung von Claudia Denzler, der Tochter des Firmengründers, als weiteres Standbein dazu.

Heute hat sich das Unternehmen, das seit zwei Jahren im Gewerbepark Süd in Fürth ansässig ist, als Spezialanbieter etabliert, wenn es darum geht, Druckerzeugnisse mit Gold- und Silberfolie, mit intensiven Farbwirkungen oder mit Hologrammen zu veredeln. Auf diese Weise wirken hochwertige Druckerzeugnissen und Verpackungen besonders edel und werbewirksam, die Wertigkeit wird zudem durch Prägungen fühlbar gemacht.

Geleitet wird die Druckerei Schneider von den Geschäftsführern Wolfgang und Claudia Denzler, auch Tochter Kerstin und Sohn Ralph arbeiten im Betrieb mit, für den 16 Mitarbeiter aktiv sind. Nach Aussage von Wolfgang Denzler sind Werbeagenturen und Endkunden gleichermaßen Abnehmer der "glänzenden" Druckerzeugnisse, zudem arbeitet der Prägedruckspezialist mit einer Reihe von Druckereien zusammen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2008, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick