Telefon: +49 911 1335-1335

Ausbildungs-Ass

defacto unter den Preisträgern

Zehn Unternehmen und Initiativen aus ganz Deutschland wurden in Berlin mit dem "Ausbildungs-Ass" der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) ausgezeichnet. Die Erlanger defacto.stiftung ist einer der drei Preisträger in der Wettbewerbskategorie "Ausbildungsinitiativen".

Ein zentrales Vorhaben der Stiftung ist das "Hauptschul-Power"-Projekt, das jetzt in die zweite Runde ging (siehe WiM 9/2008, Seite 15). Nachdem im ersten Jahr 50 Hauptschüler von dem Projekt profitierten, sollen jetzt 150 Hauptschüler so qualifiziert werden, dass sie einen Ausbildungsplatz erhalten und die Ausbildung erfolgreich abschließen können. Nach Aussage von Stiftungsvorsitzendem und Initiator Erich Schuster stellt die Stiftung als Anschubfinanzierung für die zweite Runde 100 000 Euro zur Verfügung. Schuster appelliert an interessierte Unternehmen, freie Praktikumsplätze an die Stiftung zu melden. Das "Ausbildungs-Ass" wird von den Wirtschaftsjunioren Deutschland und den Junioren des Handwerks in Kooperation mit den Inter Versicherungen und dem Unternehmermagazin impulse ausgeschrieben. Die Schirmherrschaft über den mit insgesamt 15 000 Euro dotierten Preis hatte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos übernommen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2008, Seite 17

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick