Als erste deutsche Hochschule hat die Universität Erlangen-Nürnberg einen betriebswirtschaftlichen Lehrstuhl mit der Ausrichtung Versicherungsmarketing eingerichtet. Inhaberin dieses Lehrstuhls an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ist Prof. Dr. Martina Steul-Fischer. Schwerpunkte ihrer Lehre und Forschung sind die Bereiche Dienstleistungs-, Finanzdienstleistungs- und Versicherungsmarketing. Aktuell befasst sich die 36-Jährige mit Kundenverhalten und -management sowie Versicherungsvertrieb. Die Einrichtung des Stiftungslehrstuhls gelang der Universität mit Unterstützung eines Stifterkonsortiums aus vier in Nordbayern beheimateten Versicherungen.
Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies der Userlike UG, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können. Mit einem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren / Online Chat zulassen" akzeptieren Sie diese Cookies. Wenn Sie "Nur funktionale Cookie akzeptieren" auswählen, wird der Chat nicht zur verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.