Telefon: +49 911 1335-1335

Fürst

Großhandel mit Werbeartikeln

Zum zehnten Firmengeburtstag hat die Fürst GmbH mit einem neuen Internet-Auftritt eine Vertriebsoffensive gestartet: Die Homepage des in Obermichelbach ansässigen Werbeartikel-Großhandels bietet Interessenten die Möglichkeit einer interaktiven Online-Kalkulation. Die laufend aktualisierte Produktdatenbank informiert über rund 300 Werbeartikel, deren Palette vom preiswerten Give-away bis zum hochwertigen Präsent reicht.

Auf dieser Basis soll der kontinuierliche Ausbau eines anspruchsvollen Shopsystems erfolgen, wodurch sich Fürst GmbH eine deutliche Umsatzsteigerung erwartet. Allerdings setzt das Unternehmen als regionaler B-to-B-Anbieter nach wie vor auch auf den unmittelbaren Kontakt zu den Abnehmern.

Die Fürst GmbH, die fünf Mitarbeiter beschäftigt, feierte Anfang Oktober ihr zehnjähriges Bestehen. Firmengründer Gerhard Fürst ist jedoch bereits seit 1976 als Unternehmer tätig: Damals übernahm er die Michael Beyer Graphischer Fachbedarf GmbH in Fürth. Durch die Fusion dieses Betriebs mit der Norbert Bock GmbH in Altdorf entstand 1998 die Fürst GmbH. Damit wurde auch die Neuausrichtung von der Zuliefertätigkeit für die Druckindustrie hin zur Werbewirtschaft eingeleitet. Seit sechs Jahren ist Petra Fürst, die Frau des Firmengründers, die Geschäftsführerin der Fürst GmbH.

Das Unternehmen ist Mitglied im internationalen Branchennetzwerk PSI (Promotional Product Service Institute). Profiliert hat sich der Werbegroßhändler aus dem Landkreis Fürth mit dem Bereich Kalender, Schreibgeräte und Werbemittel für den Kraftfahrzeughandel.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2008, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick