Telefon: +49 911 1335-1335

Axinom

Lösungen für das E-Business

Interaktive Portale, E-Commerce und Content Management für Unternehmen sind die wichtigsten Geschäftsbereiche der Axinom GmbH in Fürth. Nach Aussage von Geschäftsführer Ralph Wagner ist 2007 das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr gewesen: Der Umsatz sei um 60 Prozent gestiegen, die Umsatzrendite bewege sich im zweistelligen Bereich.

Im vergangenen Jahr sei eine Reihe anspruchsvoller Projekte im Geschäftsfeld Content Management umgesetzt worden, u.a. die TV-Edition der ZDF Mediathek und das Video-on-Demand-Portal von Premiere, aber auch "klassische" Online-Projekte wie die Internet-Seite der Lindauer Nobelpreisträgertagungen, das weltweite Entwicklerportal "Codezone" von Microsoft sowie die Internet-Seite von Rödl & Partner. Auf der Referenzliste von Axinom stehen außerdem u.a. die Unternehmen Deutsche Telekom, Siemens, GfK, Staedtler Mars, Scout24, Plana Küchenland und Polizei Rheinland-Pfalz. Eng arbeitet Axinom mit Microsoft zusammen, entwickelt werden Unternehmenslösungen auf der Basis von Microsoft-Technologien wie Silverlight, Microsoft.Net Framework 3.0 und Windows Vista. Das Fürther IT-Unternehmen ist "Microsoft Gold Certified Partner" und wurde als eines von 60 Unternehmen weltweit in das "Microsoft .Net Momentum", eine internationale Auswahl der besten Referenzstudien, gewählt und mit weiteren Auszeichnungen von Microsoft bedacht.

Ein zentrales Produkt von Axinom ist "AxCMS.net" – ein Content Management System, das Kunden als leistungsfähige Basis für die Entwicklung von Anwendungen im elektronischen Geschäftsverkehr (E-Business) lizenzkostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Darauf aufbauend unterstützt Axinom IT-Dienstleister und Agenturen beim Erstellen kundenindividueller Portallösungen. AxCMS.net wurde über 4 000-mal weltweit installiert und mit dem "Microsoft .Net Server Innovation Cup" auszeichnet

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2008, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick