Telefon: +49 911 1335-1335

Fackelmann

Investition bei Zenker in Aichach

Sechs Mio. Euro investiert die Fackelmann GmbH + Co. KG, Hersbruck, in den Standort im schwäbischen Aichach. Dort entsteht bei der Zenker Backformen GmbH, die seit 2003 zur Fackelmann-Gruppe gehört, ein neues Produktions- und Lagergebäude. Nach Aussage von Geschäftsführendem Gesellschafter Alexander Fackelmann wird dort die komplette Backformen-Produktion untergebracht. Die neue Produktion sowie das Lager und das Logistikzentrum werden die rund 150 Arbeitsplätze am Standort Aichach langfristig sichern, so Fackelmann, der die Maisel Bauunternehmung GmbH aus Hohenstadt bei Hersbruck als Generalunternehmen mit dem Bau beauftragt hat.

Zenker war vor 123 Jahren im sächsischen Beierfeld gegründet worden, Fackelmann hatte den Backformenhersteller 2003 nach dessen Insolvenz übernommen. Im Geschäftsjahr 2007 hat Zenker den Umsatz um 27 Prozent auf etwa 25 Mio. Euro gesteigert

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2008, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick