Telefon: +49 911 1335-1335

BayWa

Investition in Hersbruck

Eine halbe Mio. Euro hat BayWa Technik in den erweiterten und modernisierten Technikstandort in Hersbruck investiert. Er umfasst einen neuen Fachmarkt sowie Werkstatt und Ausstellungsgelände. Laut BayWa-Vorstand Roland Schuler war die gestiegene Investitionsbereitschaft in der Landwirtschaft ein Grund für die Investition.

Zielgruppen des neuen Standortes sind Landwirte, Lohnunternehmer, Kommunen, Forstkunden, Sportvereine und Privatkunden aus dem Nürnberger Land, zum Sortiment gehören u.a. Rasenmäher, Motorsägen, Hochdruckreiniger, Sägeketten, Öle usw. Hatten vor der Neueröffnung fünf Technik-Mitarbeiter in Hersbruck gearbeitet, so sind es jetzt 13 (davon drei Auszubildende). Ein Teil des Teams kam aus dem inzwischen geschlossenen Standort in Lauf a.d. Pegnitz, zwei Mitarbeiter wurden neu eingestellt. Zwei weitere werden noch hinzu kommen. Zum Fachpersonal gehört auch ein Verkaufsberater, der auf den Forstbereich spezialisiert ist.

In Hersbruck sind auch die BayWa-Sparten Agrar, Baustoffe und Mineralöle vertreten. 2009 stehen in der Region weitere Investitionen an, u.a. ein neuer Agrar- und Baustoffmarkt für Profi- wie Privatkunden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2008, Seite 84

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick