Telefon: +49 911 1335-1335

Best Way

Prospekte zielsicher verteilt

Die Agentur für Prospektverteilung Best Way mit Sitz in Winkelhaid wurde vor zehn Jahren von Ralph Mangold und seiner Frau Belinda gegründet. Heute sind fast 300 000 Haushalte im regionalen Verteilgebiet des Unternehmens. Das Kundenspektrum von Best Way umfasst sowohl kleinere ortsansässige Firmen als auch bundesweit agierende Konzerne aus verschiedenen Branchen, z.B. Lebensmitteleinzelhandel, regionale Anzeigenblätter, Drogeriemärkte, Getränkehandel oder Bildungseinrichtungen. Die Agentur wird mit drei Mitarbeitern in der Verwaltung geführt und hat 200 Stammverteiler, die Flyer und Handzettel, Kataloge, Zeitungen, Anzeigenblätter etc. in die Haushalte der Konsumenten bringen – und dabei jeden Monat 40 Tonnen Papier bewegen.

Ehe sich Ralph Mangold mit Best Way selbstständig machte, war er Qualitätsmanager in einer großen Direktwerbungsagentur. Marktkenntnisse und Erfah-rungen aus dieser Zeit brachte er in die eigene Agentur ein, die sich seiner Aussage nach sehr positiv entwickelte. Manchmal wird der Spezialist für Direktmarketing mit der Fehleinschätzung konfrontiert, dass "jeder Prospekte verteilen kann". Dies hält Ralph Mangold für einen groben Irrtum: "Soll das Werbemittel gezielt nach vorher abgesprochenen Kriterien oder flächendeckend verteilt werden, benötigt man motivierte und ortskundige Verteiler."

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2008, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick