Die Metropolregion Nürnberg ist die "Die heimliche Liebe der Süddeutschen". Dieser Slogan stand über der jüngsten Anzeige, mit der die Metropolregion in der "Süddeutschen Zeitung" für sich geworben hat. Mit diesem Motiv endet auch die Anzeigenserie, die in den letzten zweieinhalb Jahren in der "SZ" geschaltet wurde. In 30 verschiedenen Motiven präsentierte sich die Metropolregion als attraktiver Standort mit leistungsfähiger Wirtschaft, innovativer Technologie, lebendiger Kulturszene und hoher Lebensqualität. Ludwig Erhard, Flughafen Nürnberg, Kommunikationstechnik, Biofach-Messe, Nürnberger Christkind und Fränkisches Seenland waren einige der Themen. Das Besondere dabei: Die Anzeigen erschienen jeweils in Kooperation von Metropolregion und einem Sponsor, der die jeweilige Anzeige finanzierte. IHK-Vizepräsident Dirk von Vopelius, fachlicher Sprecher des Forums Marketing der Metropolregion, war der Initiator der Serie. Insgesamt 380 000 Euro konnte er an Sponsorengeldern einwerben, die zum überwiegenden Teil von Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg stammten. "Er ist der heimliche Kreativdirektor der Metropolregion Nürnberg", so Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, der auch Ratsvorsitzender der Metropolregion Nürnberg ist. Auf den Internet-Seiten der Metropolregion sind alle 30 Motive der Serie zu sehen.
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