Feierstunde

IHK zeichnet Prüfer aus

5 500 Unternehmer, Fach- und Führungskräfte engagieren sich bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken ehrenamtlich als Prüfer in der Aus- und Weiterbildung. 204 von ihnen wurden bei einer Feierstunde in der IHK Akademie Mittelfranken für langjährige engagierte Mitarbeit in den Prüfungsausschüssen geehrt.

Für mindestens 20-jährige Tätigkeit im Prüfungswesen erhielten 83 Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie Lehrer und Dozenten aus den Händen von IHK-Präsident Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst die Goldene Ehrennadel der IHK. 121 Frauen und Männer bekamen die Silberne Ehrennadel für ein Engagement von mindestens zehn Jahren. Die Festansprache hielt Erlangens Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis.

IHK-Präsident Wübbenhorst erklärte bei der Feierstunde, allein bei der Nürnberger IHK gebe es rund 900 Prüfungsausschüsse in der Aus- und Weiterbildung. Die Prüfer hätten maßgeblichen Anteil daran, dass die IHK-Abschlüsse als Gütesiegel gelten. Wübbenhorst dankte auch den Unternehmen, die ihre Fach- und Führungskräfte für diese wichtige ehrenamtliche Aufgabe freistellen.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2009, Seite 38