Telefon: +49 911 1335-1335

Pillenstein

Audi-Vertrieb geht an Feser-Graf-Gruppe

Das Fürther Autohaus Pillenstein verzichtet auf den Neubau eines Audi-Zentrums und hat mit Wirkung zum 1. Februar 2010 den Audi-Vertrieb in der Witschelstraße in Nürnberg an die Feser-Graf-Gruppe, Nürnberg/Schwabach, veräußert. Pillenstein wird sich in Zukunft auf die Marke Volkswagen konzentrieren. Ein Grund für diese Entscheidung sei die Strategie der Audi AG gewesen, sich langfristig nur noch auf einen Vertriebspartner pro Ballungsraum zu fokussieren.

Wie Geschäftsführer Bernd Pillenstein mitteilte, bleiben sämtliche Arbeitsplätze erhalten. Grundstücke und Gebäude, über deren Verwendung in den nächsten Monaten entschieden werden soll, verbleiben im Eigentum des seit über 85 Jahren im Familienbesitz befindlichen Fürther Traditionsunternehmens.

Das Autohaus Pillenstein werde noch in diesem Jahr seinen seit 1965 bestehenden Standort an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth mit der Marke Volkswagen ausbauen, erklärte Bernd Pillenstein. Dort hatte er ein Nachbargrundstück an der Ludwig-Quellen-Straße gekauft, sodass eine Erweiterung auf 30 000 Quadratmeter möglich wird. Geplant sind u.a. die Errichtung eines Gebrauchtwagen-Zentrums und die Vergrößerung des Kundendienstes für die Marken Audi, Volkswagen und Skoda.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2010, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick