Telefon: +49 911 1335-1335

Bodystreet

Elektronische Muskelstimulation

Die Bodystreet GmbH in München betreibt über Franchise-Nehmer Trainingsstudios in ganz Deutschland. Das Unternehmen ist eine Ausgründung der Munich Health GmbH, die Fitness-Studios in München führt und mit der Marke Bodystreet nun in das Geschäft mit sogenannten Mikrostudios eingestiegen ist. Nach Aussage von Bodystreet-Geschäftsführer Matthias H. Lehner handelt es sich dabei nicht um klassische Fitness-Center, sondern um Studios, die sich ausschließlich auf eine bestimmte Trainingsmethode konzentrieren. Bodystreet kooperiert mit dem Augsburger Gerätehersteller miha bodytec und arbeitet nur mit der EMS-Technologie – das sind Geräte, die beim Training die Muskeln elektronisch stimulieren.

Bis Ende 2009 sind in Deutschland 14 Filialen entstanden, eine davon in Nürnberg. Das Studio, das im vergangenen Jahr in der Bucher Straße 20 eröffnet hat, wird von Daniel Zander betrieben. Er beschäftigt zwei Mitarbeiter, die berufsbegleitend ein Bachelor-Studium in Fitnessökonomie absolvieren. Auf absehbare Zeit will Zander weitere Studios im Raum Nürnberg eröffnen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2010, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick