Telefon: +49 911 1335-1335

MID

Investition in den neuen Firmensitz

Sieben Mio. Euro investiert das Nürnberger Software- und Beratungshaus MID GmbH in den neuen Firmensitz an der Kressengartenstraße. Die Dibag Industriebau AG aus München hat mit den Bauarbeiten für das sechsstöckige Gebäude auf dem früheren Gelände der Milchversorgung begonnen. Die Fertigstellung und der Umzug vom bisherigen Firmensitz in der Eibacher Hauptstraße sind für 2011 geplant. In dem neuen Haus am Wöhrder See wird neben Büroarbeitsplätzen auch ein Labor für die Produktentwicklung untergebracht, um neue Technologieansätze in unterschiedlichen Anwendungen zu testen. Auch die MID Akademie, in der Kundenschulungen und die Lehrgänge für die MID-Mitarbeiter durchgeführt werden, wird an den neuen Standort ziehen.

Nach Worten von Christoph Bergner, Geschäftsführer der MID Holding GmbH, war 2009 für MID „in jeder Hinsicht ein Jahr der Rekorde“. Der Umsatz sei um 27 Prozent gestiegen, auch die Investitionen seien stark ausgeweitet worden. Kernkompetenz der 110 Mitarbeiter sei es, die Kundenunternehmen aus allen Branchen mit Werkzeuglösungen und Beratung aus einer Hand dabei zu unterstützen, IT-Projekte schneller, besser und effizienter durchzuführen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2010, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick