Telefon: +49 911 1335-1335

Zoo Heiß

Jetzt Partner von Fressnapf

Mehr als 1 000 Märkte in Europa gehören zur Franchise-Kette Fressnapf. Seit Ende letzten Jahres ist auch „Zoo Heiß“ in Feuchtwangen Partner der Fressnapf-Gruppe, dem Marktführer für Tiernahrung und Tierbedarf. Der Markt in der Dinkelsbühler Straße ist einer von rund 760 Fressnapf-Standorten in Deutschland und führt neben rund 12 000 Artikeln auch Lebendtiere in den Aquaristik-, Terraristik- und Nagerabteilungen. Der Fressnapf-Markt wird als Familienbetrieb geführt, mit im Laden stehen neben Inhaber Bernd Heiß und seiner Ehefrau, die auf elf Jahre Erfahrung im Zoofachhandel zurückblicken, drei weitere Mitarbeiter.

Feuchtwangen ist überhaupt ein wichtiger Standort für Fressnapf: Dort wurde im Oktober vergangenen Jahres das neue, rund 20 000 Quadratmeter große Logistikzentrum eröffnet, das die Märkte in Süddeutschland beliefert (WiM berichtete). Im Dezember ging auf dem Dach des Logistikzentrums eine 20 000 Quadratmeter große Photovoltaik-Anlage zur Erzeugung von Solarstrom in Betrieb.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2010, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick