Telefon: +49 911 1335-1335

G. Seidel Umzüge

Schnelle Ortswechsel

Eine erfolgreiche Existenzgründung hat Gabriele Seidel mit ihrem Unternehmen G. Seidel Umzüge geschafft: Das vor über einem Jahr gegründete Nürnberger Unternehmen hat bereits fünf fest angestellte Mitarbeiter, die bei Bedarf durch drei Aushilfen unterstützt werden. Die Kunden, von denen sie mit den Umzügen betraut werden, kommen überwiegend aus dem Großraum Nürnberg, aber auch Aufträge in Südbayern, Thüringen, Sachsen und Norddeutschland wurden schon ausgeführt. Im vergangenen Jahr hat das Team 130 Umzüge bewältigt, vorwiegend für private Kunden, aber auch Umzüge von Büros werden organisiert.

Insgesamt setzte G. Seidel Umzüge im Jahr 2009 rund 120 000 Euro um, für 2010 hat sich Gabriele Seidel noch höhere Ziele gesetzt. Dazu beitragen soll ein besonderer Umzugsservice für Senioren, die vor, während und nach dem Umzug betreut werden. Wenn Senioren in ein Altenheim oder betreutes Wohnen ziehen, aber nicht alle Möbel mitnehmen können, werden diese in der Firma Seidel von Fachkräften aufbereitet und danach günstig auf dem Flohmarkt verkauft. Das dabei verdiente Geld solle zum großen Teil gespendet werden (z.B. für Tiergarten oder „Tafeln“). Allen Umzugsprojekten gehe eine eingehende Begutachtung vor Ort voraus, um ein genaues Angebot erstellen zu können, um Missverständnisse zu vermeiden und um die Auftragsabwicklung zu beschleunigen, so Gabriele Seidel, die in diesem Jahr einen eigenen Firmen-Lkw anschaffen will.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2010, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick