Telefon: +49 911 1335-1335

Link Kinderwagen

Sicherheit für unterwegs

Vor 60 Jahren gründeten Mathilde und Karl Link einen Betrieb, der sich auf die Reparatur von Kinderwagendächern in der kargen Nachkriegszeit spezialisiert hatte. Aus dem Handwerksbetrieb von 1949 ist bis heute ein Fachgeschäft mit einer breiten Auswahl vom Kinderwagen bis zur Baby- und Kinderbekleidung geworden. Nach der Gründung in Ellingen ist das Geschäft heute in Weißenburg in der Bahnhofstraße zu finden. Inhaberin Stilla Nützel: „Die Qualität der Produkte liegt den Kunden sehr am Herzen, denn gerade im Kleinkind- und Babybereich sind Schadstofffreiheit, Sicherheitsaspekte und Haltbarkeit besonders wichtig.

Aus den jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden geht hervor, dass die deutsche Durchschnittsfamilie Monat für Monat 549 Euro pro Kind ausgibt. Allein für die Baby-Erstausstattung haben Experten Kosten von rund 3 000 Euro errechnet – von der Steckdosensicherung für einen Euro bis zum Kinderwagen zu Preisen ab 200 Euro. Zwar weist der Firmenname noch immer auf das Spezialgebiet von Stilla Nützel hin, den Verkauf von Kinderwagen. Aber sie hat das Angebot längst um das entsprechende Zubehör ergänzt: Wiegen, Hochstühle, Laufgitter, aber auch Schlafsäcke und Krabbeldecken gehören zum Programm. Daneben gibt es ein umfangreiches Sortiment an Autositzen. Stilla Nützel sagt: „Ich erläutere den Eltern gerne, wie die Babys oder Kinder unterwegs richtig gesichert werden, damit im Ernstfall nichts passiert.“

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2010, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick