Telefon: +49 911 1335-1335

blauhaus Architekten

Vielfältige Architektenleistung

„Altbausanierung und Know-how in Brandschutz und Energieeffizienz sind heute wichtige Elemente der Architektenleistung“, so Mathias Kreibich vom Nürnberger Architektenbüro blauhaus. Nach Ausbildungen zum Facharbeiter für Wasserbautechnik und Maurer studierte Kreibich am Bauhaus in Weimar. Der gebürtige Thüringer gründete 1994 in Nürnberg sein Architektenbüro, zu dem mittlerweile zehn feste Mitarbeiter gehören. 95 Prozent der Aufträge kommen aus dem Stadtgebiet Nürnberg und reichen vom Trockenlegen eines Kellers über den Dachausbau bis zur Komplettplanung inklusive Bauleitung neuer Gebäude.

2008 erhielt blauhaus den Preis des Bezirks Mittelfranken für die Renovierung der Kirche St. Anton sowie für den Umbau des Hotels Victoria in Nürnberg. Zudem zeichnete die Sparkasse Nürnberg das Architektenbüro für den Umbau und die Modernisierung des Wohn- und Geschäftshauses in der Emilienstraße 4 in Nürnberg mit dem Fassadenpreis aus. Federführend war blauhaus bei der Modernisierung und Erweiterung der IHK Akademie Mittelfranken in Nürnberg, die im Herbst 2009 abgeschlossen wurde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2010, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick