Telefon: +49 911 1335-1335

EuromedClinic

Hilfe bei Burnout-Syndrom

Die EuromedClinic in Fürth hat die Klinik für Psychosomatische Medizin unter der Leitung von Dr. med. Bernd Sprenger eröffnet. Der bundesweit renommierte Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie zeichnet für die neue Abteilung verantwortlich, die zunächst mit zehn Betten gestartet ist und im kommenden Jahr auf 20 Betten ausgebaut werden soll.

Mit der neuen Abteilung reagiert die EuromedClinic auf den immer größeren Bedarf an psychosomatischer Facharztbehandlung im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen. So gebe es beispielsweise in der Region immer mehr Führungskräfte, die unter dem Burnout-Syndrom leiden. Besonders wichtig sei bei Burnout-Patienten mit schweren Krankheitssymptomen die schnelle Hilfe und gegebenenfalls eine stationäre Therapie, die an der EuromedClinic ohne Wartezeiten begonnen werden kann. Auf diese Weise könne eine Verschlimmerung der Krankheit, die oft bis zum totalen körperlich-seelischen Zusammenbruch geht, verhindert werden. Neben dem Burnout-Syndrom werden auch Depressionen, Angststörungen, Anpassungsstörungen bei körperlichen

Erkrankungen, Belastungsreaktionen und Abhängigkeitserkrankungen therapiert. Behandelt werden in der neuen Abteilung Privatpatienten, Beihilfeberechtigte und Selbstzahler.

Vor Kurzem wechselte die Ästhetik-Team-Nürnberg GmbH (Fachklinik für Plastische Chirurgie) mit ihrem achtköpfigen Team von der High-Tech-Clinic Nürnberg an die EuromedClinic. Das Team, das seit 2004 zusammenarbeitet, führt alle gängigen Operationen der ästhetischen Chirurgie durch.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2010, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick