Telefon: +49 911 1335-1335

Azubi-Akademie

Gespräch mit den Chefs

Zum fünften Mal fand in diesem Jahr die „Schöller-Azubi-Akademie“ statt, mit der die Schöller-Stiftung besonders engagierte Auszubildende fördert. 16 leistungsstarke Azubis aus kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufen hatten über ein Jahr lang an zehn Seminaren teilgenommen, die von der Stiftung finanziert wurden. Begleitet wurden die Seminare von „Chef-Gesprächen“: Dabei hatten die jungen Leute Gelegenheit, sich mit Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, Datev-Vorstandschef Prof. Dieter Kempf, Dr. Felix Hechtel (Vorstand Schöller-Stiftung) und Ingo Hörnecke (Le Meridien Hotels) auszutauschen. Bei der Azubi-Akademie arbeitet die Schöller-Stiftung eng mit dem IHK-Geschäftsbereich Berufsbildung zusammen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2010, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick