Telefon: +49 911 1335-1335

Bühler Motor

Engagement auf dem chinesischen Automobilmarkt

Die Bühler Motor GmbH mit Sitz in Nürnberg baut das Auslandsgeschäft aus: Das neue Büro in Chinas Hauptstadt Peking, das unlängst eröffnet wurde, ist nach Unternehmensangaben Teil einer langfristigen Strategie für den asiatisch-pazifischen Raum. Schon 1998 war Bühler mit einer Niederlassung in Hongkong und einer Fertigungsstätte in Huizhou in China gestartet, 2006 folgte die Gründung des Produktionsstandorts Buehler Motor Zhuhai Ltd. Das neue Vertriebsbüro soll nun die Erschließung des chinesischen Marktes vorantreiben. Schon jetzt seien Verhandlungen mit führenden chinesischen Automobilherstellern im Gange, erklärte Geschäftsführer Peter Muhr.

Vor Kurzem erweiterte Bühler Motor auch sein Netzwerk im Ausland mit einem neuen Vertriebspartner in Österreich. Laut Muhr will das Unternehmen nicht nur seine Rolle als führender internationaler Anbieter von Antriebs- und Pumpenlösungen für Kraftfahrzeuge ausbauen. Auch in anderen Bereichen, in denen absolut zuverlässige Antriebe gefordert sind (z.B. Medizin- und Umweltschutztechnik), sieht Muhr einen wachsenden Bedarf für innovative mechatronische Antriebslösungen auf der Basis von Gleichstrom-Kleinmotoren. Weitere Einsatzgebiete dieser Motoren sind die Gebäude- und die Automatisierungstechnik.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2010, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick