Telefon: +49 911 1335-1335

projekt.quartett

Lounges für die Fußball-WM

Veranstaltungen, Media, Promotion und Public sind die vier Eckpfeiler der Nürnberger Werbe- und Event-Agentur projekt.quartett, die bereits seit 2003 in Nürnberg aktiv ist. In diesen fast sieben Jahren hat sich das Team um Agenturchef Patrick Kraft merklich vergrößert: Allein vier Auszubildende sind in den letzten Jahren in die Agentur gekommen, eine von ihnen konnte bereits übernommen werden.

Für die nun elf Agenturmitarbeiter gibt es viel zu tun: Seit 2006 sind die Umsatzzahlen nach Firmenangaben um 83 Prozent gestiegen. Zum Leistungsangebot der Agentur gehören individuell auf die Kundenwünsche angepasste Lounges und Räumlichkeiten für Feiern oder Meetings. Mit ihrem „Concept on Location“ bietet die Agentur ihren Kunden Event-Service aus einer Hand – vom Aufbau über die Dekoration und das Raum-Design bis hin zu eigens erstellten Barbereichen und Entertainment-Elementen. Seit 2006 erstellt die Agentur unter anderem Fußball-Lounges, in denen Fans die Welt- und Europameisterschaften verfolgen konnten. Auch 2010 soll es eine neue WM-Lounge geben – dieses Mal mit Südafrika-Dekoration. In den letzten drei Jahren machte die Agentur durch ihre „Wok-Homes“ bei Stefan Raabs „Wok-WM“ auch überregional auf sich aufmerksam. Auch in diesem Jahr wird das Agenturteam für die Teams von Seat und mister*lady individuelle Lounges und Räumlichkeiten errichten.

Neben Lounges hat projekt.quartett im letzten Jahr zusammen mit dem Funkhaus Nürnberg die „Trachten-Nacht“ ins Leben gerufen, die 2010 ebenfalls wiederholt werden soll. Und pünktlich zum Start in das neue Geschäftsjahr gewann die Firma den regionalen Werbeetat der PSD Bank Nürnberg. Inhaber Patrick Kraft rechnet daher auch im Geschäftsjahr 2010 mit einer deutlichen Umsatzsteigerung.

Autor/in: 
jm.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2010, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick