Telefon: +49 911 1335-1335

Santander Consumer Bank

Plus bei Krediten und Einlagen

Ausschließlich private Kunden betreut die Santander Consumer Bank mit Hauptsitz in Mönchengladbach, die mit einer Filiale in Nürnberg vertreten ist. Die Kunden hätten vor dem Hintergrund der weltweiten Finanzkrise das Geschäftskonzept bestätigt, in Nürnberg seien sowohl Anlagen als auch Kredite deutlich gestiegen, erklärte Filialleiter Martin Schieweck. Der Kreditbestand erhöhte sich im Geschäftsjahr 2009 von 52 auf 62,1 Mio. Euro. Die Einlagen legten um über 28 Prozent auf 459,4 Mio. Euro zu, wobei besonders die Sparbriefe bei den Kunden gefragt seien.

Die Santander Consumer Bank unterhält 176 Filialen und bietet per Telefon oder über das Internet Girokonten, Kreditkarten, Kredite, Spareinlagen, Fonds, Versicherungen und Bausparen an. Die Santander Consumer Bank betreut sechs Mio. Kunden und setzt einen Schwerpunkt auf die Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die Bank sei der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern sei das Institut die Nummer 1. Die Santander Consumer Bank gehört zur Banco Santander, die ihren Sitz in Madrid hat und weltweit mit über 13 000 Filialen mehr als 90 Mio. Kunden betreut.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2010, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick