Telefon: +49 911 1335-1335

WJ Erlangen

Einsatz für Projekt „G6"

Die Wirtschaftsjunioren Erlangen (WJ) machen sich für den geplanten „Dienstleistungspark G6“ in Erlangen-Tennenlohe stark. Die Stadt will dieses Projekt in unmittelbarer Nähe der Autobahn realisieren. Die Wirtschaftsjunioren erklären in einem offenen Brief, das Vorhaben sei eine große Chance, um Arbeitsplätze zu schaffen sowie die Einnahmen aus der Gewerbesteuer zu erhöhen. Das Projekt „G6“ würde sich insbesondere für kleinere, auch technologieorientierte Unternehmen sowie für Dienstleister, Beratungsbüros und Forschungseinrichtungen eignen. Die anliegende Wohnbebauung würde durch den „Dienstleistungspark“ nicht beeinträchtigt, er würde vielmehr sogar als Schallschutz gegen die Autobahn wirken.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2010, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick