Telefon: +49 911 1335-1335

Bauhaus Bauträger

Neue Bauvorhaben in Nürnberg

Die Bauhaus Bauträger und Immobiliengesellschaft mbH in Nürnberg sieht sich auf Wachstumskurs: Nachdem im letzten Jahr ein Umsatz von 22 Mio. Euro erzielt wurde, peilt Geschäftsführer Ulrich Liebe im laufenden Geschäftsjahr 28 Mio. Euro an. Der Bauträger wurde 2004 gegründet und sieht sich nach Aussage von Ulrich Liebe dem Bauhaus-Manifest aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts verpflichtet, demzufolge „zeitloses Design und zukunftsorientierte Bauausführung“ vereint werden müssen. Für Bauhaus sind 16 Mitarbeiter tätig, zum Team gehört auch eine Auszubildende in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft.

In der Vergangenheit realisierte Bauhaus ausschließlich Wohnprojekte mit dem Schwerpunkt auf Eigentumswohnungen. Im Herbst wird der Bauträger allerdings auch mit Objekten in den Bereichen Denkmalschutz und Gewerbe auf den Markt kommen. Weitere aktuelle Vorhaben sind die „Stadtvilla Sebald“ im Nürnberger Stadtteil St. Sebald sowie das Wohnensemble „Paradiso“ im Südosten Nürnbergs. In Nürnberg und in München-Obermenzing errichtete Bauhaus Wohngebäude, die ihre Energie aus Erdwärme beziehen. Die Aktivitäten des Bauträgers beschränken sich nicht nur auf Deutschland, vor drei Jahren wurde gemeinsam mit einem Partner eine Wohnanlage in Dubai fertiggestellt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2010, Seite 78

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick