Telefon: +49 911 1335-1335

easyCredit

Kredit beim Stadionnamen aufgebraucht

easyCredit wird den zur Jahresmitte 2011 auslaufenden Vertrag über die Nutzung der Namensrechte des Stadions bis maximal Mitte 2012 verlängern. Damit bekommt der Club Zeit für die Sponsorensuche. Das teilte das Unternehmen Mitte Dezember als Ergebnis intensiver Gespräche mit Fachleuten und engagierten Nürnbergern mit, die sich für eine Lösung der Namensfrage eingesetzt hatten. Die Nennung des Markennamens easyCredit in Verbindung mit dem Stadion-Namen war in der Öffentlichkeit zunehmend kritisch diskutiert worden.

easyCredit-Chef Theophil Graband, der zur Jahreswende zur VR-Leasing nach Eschborn gewechselt ist, sagte: „Unser Unternehmen ist ein Nürnberger Urgewächs. Wir wollen harmonisch mit den Menschen in der Metropolregion leben und arbeiten.“ Deshalb habe bei der Namensfrage die Befindlichkeit der Bürger und Club-Fans oberste Priorität. Das Stadion-Engagement werde mittelfristig beendet. Aus Verbundenheit zum Club, der Stadt und den Kooperationspartnern bleibe die TeamBank aber so lange dabei, bis ein neuer Sponsor gefunden ist – längstens jedoch bis zum 30. Juni 2012. „Sollte sich die öffentliche Meinung bis zu diesem Zeitpunkt doch noch für das easyCredit-Stadion aussprechen, steht unsere Tür für weitere Gespräche selbstverständlich offen“, so Graband.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2011, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick