Telefon: +49 911 1335-1335

Gossler

Komplettanbieter rund um Elektro und Gebäude

Die Gossler Elektrounternehmen GmbH mit Hauptsitz im mittelfränkischen Diespeck (Landkreis Neustadt a.d. Aisch) ist als Dienstleister für Elektro- und Gebäudetechnik tätig. Geleitet wird die Firma, die auch eine Niederlassung im Südwestpark Nürnberg unterhält, von Inhaber Heinrich Goßler und seinen beiden Söhnen Hannes und Florian als Mitgliedern der Geschäftsführung. Die 50 Mitarbeiter decken Beratung, Planung, Ausführung und Wartung ab und betreuen Objekte jeder Größenordnung: Exklusives Wohnhaus, Arztpraxis, Kanzlei, komplexes Bürogebäude, Gewerbepark, Hotel, Fußballstadion, Seniorenstift oder Industrieunternehmen.

Zur Palette gehört ein umfassendes Spek-trum: Elektrotechnik, Daten- und Netzwerktechnik, Videoüberwachungsanlagen, Einbruchmeldetechnik, Beleuchtung, Schaltanlagen sowie Planung und Projektierung. Zudem ist Gossler ein zertifizierter Errichter von Brandmeldeanlagen und nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Begonnen hatte Gossler vor 30 Jahren als Installationsbetrieb für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser, im vergangenen Geschäftsjahr setzte das Familienunternehmen 4,2 Mio. Euro um. Zu den namhaften Referenzkunden gehören u.a. Ina Schaeffler, Faber-Castell, Franken Brunnen, Techem, BMW Niederlassung Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth, Meinl Musikinstrumente, Südwestpark Nürnberg, Studio Franken des Bayerischen Rundfunks, Flughafen Nürnberg und die DFB-Zentrale in Frankfurt/Main. Ein wichtiges Projekt in diesem Jahr ist der Tiefgaragen- und Hochbau für die Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit einem Auftragsvolumen von rund 2,5 Mio. Euro. Weil auch über dieses Projekt hinaus die Auftragsbücher gut gefüllt sind, sieht Firmengründer Heinrich Goßler optimistisch in die nächsten Monate.

Wichtig ist der Familie Goßler das Thema Ausbildung, um sich qualifizierten Fachkräftenachwuchs zu sichern: 15 Auszubildende in den Berufen Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik gehören derzeit zum Team, im September 2011 sollen wiederum fünf Azubis eingestellt werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2011, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick